Was ist der genaue Unterschied zwischen einer ... -

Romeo Eichholz

"Es ist sehr schwer zu sagen, was genau der Unterschied zwischen einem Spiel und einem Schachspiel ist." Aber ich werde versuchen, es so gut ich kann zu erklären. Zunächst einmal müssen wir verstehen, dass das, was als "Spiel" bezeichnet wird, ein Regelwerk ist, und die Regeln können so kompliziert gestaltet werden, wie wir wollen. Genau das differenziert diesen Artikel von sonstigen Produkten wie Hakenkreuz Brettspiel. Also müssen wir ein Spiel auswählen, das uns interessiert. Heutzutage hören wir oft, dass es nur noch wenige Arten von Partien gibt: Schach und Dame. Und das unterscheidet es hochgradig von weiteren Produkten wie Vivo Kinderwagen. Das ist auch nicht wahr. Sie werden andere Spiele finden, die man Schach nennen kann: Dame, Backgammon, Roulette, Bingo, Wetten und so weiter. Sims 4? Gut oder schlecht? Was kann man alles machen? Aber es steht außer Frage, dass es sich bei diesen Spielen nicht um Spiele im klassischen Sinne handelt. In der realen Welt spielen die Menschen Brettspiele, und wir haben ein paar Beispiele für ihre Beliebtheit. In diesem Blog möchte ich versuchen zu zeigen, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, Brettspiele zu spielen.

Hier ist ein Beispiel für ein Schachspiel, das ich selbst ausprobiert habe. Vor einigen Jahren haben mein Freund und Kollege Johannes Lück und ich ein Prototyp-Schachspiel entwickelt, bei dem sich die Spieler abwechseln, um Figuren auf eines von zwei leeren Feldern auf dem Brett zu schicken. Das Spiel selbst hat mehrere Regeln, aber das ist die, die wir ausprobiert haben. Darin hat jeder Spieler 5 Figuren und die Figuren werden auf die Felder der anderen Spieler verschoben, wenn sie sich in der gleichen Reihe befinden. Das Spiel endet, wenn entweder der Spieler mit den meisten Figuren gewinnt oder der andere Spieler eine eigene Figur hat. Diese Version ist kein bekanntes Spiel, aber ich kann mich noch erinnern, wie die Idee dazu entstanden ist. Als ich den Prototyp zum ersten Mal sah, wollte ich versuchen, etwas Ähnliches zu schaffen, aber ein bisschen besser. Als ich es tat, wollte ich zeigen, dass ein Computer ein computerspielbares Spiel auf die gleiche Weise spielen kann wie der menschliche Verstand. Und der Computer war überraschend gut. Ich konnte das Spiel schnell und einfach spielen, aber nicht auf einem hohen Niveau. Um das zu tun, musste ich eine Menge Dinge selbst lernen. Deshalb schreibe ich über Brettspiele.

Ich versuche nicht, einen Leitfaden zu schreiben, wie man ein Brettspiel spielt; ich glaube nicht, dass es wirklich eine Frage ist. Es ist eine Frage über das Spielen der Spiele, aber auch darüber, wie man sie angeht. Zuerst muss ich sagen, dass dies mein erster Beitrag ist. Ich bin noch ein relativ junger Mann, und mein erstes Mal in einem Brettspiel ist das zweite in Folge. Ich habe im Laufe der Jahre viele Spiele gespielt, und ich möchte meine Erfahrungen mit dir teilen.